Sie sind hier: Startseite » Wir über uns

Wir über uns

Die Schützengilde Wellendorf von 1924 e.V. mit ihren ca. 60 Mitgliedern besteht aus der Schützenabteilung, der im Landkreis bekannten Damenabteilung (die Rotkehlchen) und der Kinder-/Jugendabteilung, welche alle im sportlichen Bereich mit dem Infrarot-gewehr, dem Luftdruckgewehr und dem Kleinkalibergewehr um Sieg, Erfolg und Ehre gegeneinander kämpfen. Seit mitte des Jahres 2019 haben wir uns um eine weitere Schießgruppe erweitert. Die Bogenschießgruppe, welche in den Wintermonaten in der Sporthalle in Suhlendorf, und in den Sommermonaten am Schießstand in Wellendorf trainieren und kämpfen.

Der Rahmen unseres Schützenjahres wird mit der Jugendhaupt- und der Generalversammlung, dem traditionellen Maischießen, dem Pokalschießen und unserem Höhepunkt, dem Schützenfest im August umspannt.

Unsere Schießgruppen der einzelnen Sparten nehmen an den auswärtigen Pokalschießveranstaltungen mit gutem Erfolg teil. Neben Jugendhaupt- und Gildeversammlungen laufen die Hauptaktivitäten im Oktober mit dem Herbstschießen aus.

Geographisch liegt Wellendorf im Ostkreis an der B 71 zwischen Uelzen und Salzwedel.

Unsere Schützengilde hat es sich zum Ziel gesetzt, interessierten das Schießen zu erlernen.

Wir, das sind 2 stark engagierte, ehrenamtliche Spartenleiter:

• Matthias Briese - Vereinsschießsportleiter (Schießoffizier) + Vereinsjugendleiter
  • Brigitte Latzko - Vereinsdamenleiterin
  •  - Leiter/in (Bogensport)

Die Gilde hat weitere folgende Lizenzträger:

• Wilhelm Constien
  • Wolfgang Meyer
  • Willi Pengel
  • Eckhard Meyer
  • Peter Schulz
  • Jan Paulmann

Wenn Sie unsere Ziele unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Mitarbeit freuen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine kleine Spende.

Spendenkonto:

IBAN: DE61 2585 0110 0010 007623, BIC: NOLADE 21 UEL bei der Sparkasse Uelzen-Lüchow-Dannenberg

oder

IBAN: DE65 2586 2292 4802 792800, BIC: GENODEF 1 EUB bei der Volksbank Uelzen-Salzwedel

Sie sind der Besucherzähler Homepage Besucher seit dem 01.08.2013