Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles  2024

Jugendhauptversammlung

Es werden Berichte über das vergangene Jahr vorgetragen. Auch die Termine für diese Jahr werden bekannt gegeben.

Diese Versammlung wird aus Mangel an Teilnehmern vorerst mit der Generalversammlung zusammengelegt.

Generalversammlung

Auch hier werden Berichte über das vergangene Jahr vorgetragen.

Sieger der Schützenschnur bzw. Eichel für 2023:

Bekanntgabe findet auf der Versammlung statt.

Sieger der Wanderpokale für 2023:

Bekanntgabe findet ebenfalls auf der Versammlung statt.

Auszeichnungen / Beförderungen:

Auszeichnungen für langjährige Mitglieder in der Gilde werden durch ein Vertreter des Kreisschützenverbandes Uelzen e.V. durchgeführt, die Beförderungen durch den Gildevorstand bzw. dem Offizierscorps.

Natürlich hoffen wir, auch in Zukunft mit guten Leistungen unserer Mitglieder ein erfolgreiches Jahr 2024 durchführen zu können.

In diesem Sinne allen Mitgliedern GUT SCHUSS

Maischießen

Unser Maischießen findet traditionell immer am 1. Mai (Maifeiertag) statt.

An diesem Tag haben wir das Schnurschießen, wobei es darauf ankommt, dass unsere Schützenmitglieder mit 5 Schuss KK mindestens 47 Ringe zu ereichen haben. (Die Bedingungen werden vor Ort bekannt gegeben.)

Sollte das Mitglied 47 oder mehr Ringe erreichen, so hat er/sie es geschafft, und bekommt im darauffolgendem Jahr bei der Generalversammlung eine Schnur für die Uniform bzw. eine Eichel für eine schon vorhande Schnur überreicht.

Solange bleibt das Ergebnis geheim.

Vorankündigungen

Wir, die Schützengilde Wellendorf von 1924 e.V. feiern dieses Jahr unser 100jähriges Jubiläum.

Sie sind der Besucherzähler Homepage Besucher seit dem 01.08.2013