Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles  2024

Die Termine unserer Veranstaltungen findet Ihr auf der nächsten Seite.

Jugendhauptversammlung

Wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl mit der Generalversammlung zusammengelegt.

Es wurde der Bericht über das vergangene Jahr vorgetragen. Die Termine für dieses Jahr wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht genannt.

Auch hier wurden Berichte aus dem letzen Jahr vorgetragen.

Sieger der Schützenschnur bzw. Eichel für 2023:

• Udo Paulmann
  • Brigitte Latzko
  • Willi Pengel
  • Rosenmarie Genthe
  • Wolfgang Schulz
  • Wolfgang Meyer
  • Jessica Höller-Sötemann
  • Matthias Briese

Sieger der Wanderpokale für 2023:

• Wolfgang Meyer (König der Könige)
  • Jessica Höller-Sötemann (Damenpokal)
  • Brigitte Latzko (Kalksandstein-Pokal)
  • Lars Lemme (Schützenklasse)
  • Matthias Briese (Altersklasse)
  • Wilhelm Constien (Seniorenklasse)
  • Willi Pengel (AVB-Pokal)

Auszeichnungen / Beförderungen:

Auszeichnungen für langjährige Mitglieder in der Gilde werden durch ein Vertreter / eine Vertreterin des Kreisschützenverbandes Uelzen e.V. dieses Jahr ausmahmweise beim Königsfrühstück des 2. Schützenfesttages durchgeführt.

Die Beförderungen wurden durch den Gildevorstand bzw. dem Offizierscorps durchgeführt.

Es waren einige Beförderte, die wir hier auch wieder recht herzlich beglückwünschen wollen!

Natürlich hoffen wir, auch in Zukunft mit guten Leistungen unserer Mitglieder ein erfolgreiches Jahr 2024 durchführen zu können.

In diesem Sinne gratulieren wir allen Mitgliedern ein GUT SCHUSS.

Maischießen

Unser Maischießen fand am 1. Mai (Maifeiertag) statt.

An diesem Tag hatten wir das Schnurschießen, wobei es darauf ankam, dass unsere Schützenmitglieder mit 5 Schuss KK mindestens 47 Ringe zu ereichen hatten. (Die Bedingungen wurden vor Ort bekannt gegeben.)

Sollte das Mitglied 47 oder mehr Ringe erreichen, so hat er/sie es geschafft, und bekommt im darauffolgendem Jahr bei der Generalversammlung eine Schnur für die Uniform bzw. eine Eichel für eine schon vorhande Schnur überreicht.

Solange bleibt das Ergebnis geheim.

Niedersächsischer Schützentag

in Hannover

Auch in diesem Jahr findet der niedersächsische Schützentag in Hannover statt.

Die Einladung erfolgt durch den "Verband Hannoversche Schützenvereine e. V." an verschiedene Schützenvereine, Gilden und Schießvereinigungen, die dem niedersächsischen Sportschützenverband e.V. angehören.

Für mehr Information hierzu, folgt uns auf die Internetseite:

Wir wünschen allen Teilnehmern

Viel Spaß

Schützenfest

Im August haben wir unser großes Schützenfest zum 100jährigen Jubiläum.

Wir erwarten eine großzahl an Gäste. Weitere Information findet Ihr rechtzeitig auf unserer Schützenfestseite.

Herbstschießen

Im Oktober haben wir unser Herbstschießen.

Hierbei wird um Wanderpokale und König der Könige geschossen. Die Bekanntgabe der Sieger wird aber erst im nächsten Jahr bei unserer Generalversammlung durchgeführt, solange bleibt das Ergebnis geheim.

Auch haben wir an diesem Tag ein Tag der offenen Tür. Hier kann jeder, der sich für den Schießsport interessiert, zu uns kommen und sich informieren. Die Praxis ist selbsverständlich auch sehr wichtig, darum gehören die Probeschüsse dazu, natürlich unter fachkundige Aufsicht.

Also, bis dann.

Pokalschießen

Unser Pokalschießen findet in diesem Jahr im Oktober statt.

Weiter Informationen erhalten unsere befreundete Vereine  per E-Mail oder Post von unserm Vorstand.

Weihnachtsschießen unserer Schießgruppen

Die Jugendschießgruppe wird im November wieder ein eigenes Weihnachtsschießen durchführen, wenn sich rechtzeitig genügend Teilnehmer angemedet haben.

Auch die Schießgruppe der Schützen möchte wieder im Dezember ein Weihnachtsschießen mit der Schießgruppe der Rotkehlchen durchführen.

Besucher: Besucherzähler Homepage