Sie sind hier: Startseite » Schießstand

Wir verfügen über eine optimale Ausstattung der Schießanlage.

Raumschießanlage

Die technische Ausstattung unserer Raumschießanlage ermöglicht ein vielfältiges Schießtraining.

Auf hohem Niveau können einige Sportdisziplinen und Übungen im praktischen Schießen, im sportlichen Bereich und auch für alle Waffenträger, die ihr Quartalspflichtschießen durchführen müssen, absolviert werden.

Die Raumschießanlage besteht insgesamt aus 2 voneinander unabhängigen Schießständen mit 5 Schützenbahnen, die eine ungestörte individuelle Atmosphäre beim Schießtraining bieten.

Der Schießstand wurde im Jahre 1987/88 in Eigenleistung der Gildemitglieder ausgebaut.

Im Juli 2018 haben wir auf dem KK-Stand 3 neue, elektronische Schießanlagen aufgebaut und eingerichtet, so das zum Schützenfest 2018 die Anlagen auf dem neuesten Stand sind, desweiteren haben wir auf unseren LG-Stand eine IR-Anlage eingerichtet.

Wir haben folgende Anlagen

• Luftgewehr mit 2 Ständen á 10 m (davon eine Lichtpunktanlage) und die elektronische KK-Anlagen mit 3 Ständen á 50 m.
  • Vereinswaffen stehen für einige Disziplinen zur Verfügung (bitte nachfragen für welche).
  • Wir beraten bei der Anschaffung von neuen Waffen und Zubehör für den Schießsport.
  • Wir geben neuen Schützen fachgerechtes Training für den Schießsport.

Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Wolfgang Schulz (1. Vorsitzender).

Zur Schießstand-Galerie geht es zur Zeit nicht! _ Überarbeitung

Sie sind der Besucherzähler Homepage Besucher seit dem 01.08.2013